Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Infrastruktur im Ossendorfpark
sleser104 Offline



Beiträge: 3

12.01.2005 21:35
Empfehlenswerte Kindergärten? Antworten

Unser Sohn Luzian ist jetzt bald 2 Jahre alt und langsam müssen wir uns um einen Kindergartenplatz kümmern.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Kindergärten in der Gegend gemacht?
Könnt ihr einen Kindergarten empfehlen?

hmerz82 Offline



Beiträge: 3

21.01.2005 10:54
#2 RE:Empfehlenswerte Kindergärten? Antworten

Hallo, mein Sohn Sebastian (6) geht seit Sommer 2003 in den Kindergarten (grüne Gruppe) in der Peter-Röser-Str.35. Meine Tochter Michelle (8) besucht in der gleichen Einrichtung seit Sommer 2004 den Hort. Ich würde sagen, einen Kindergarten zu empfehlen ist nicht so einfach. Es hängt sehr viel von den Erziehern der einzelnen Gruppen ab. Wir scheinen es aber gut getroffen zu haben, denn von Müttern aus anderen Kita Gruppen habe ich gehört, das den Kindern nicht viel angeboten wird und sie nur verwahrt werden (rote Gruppe). Mit der Leiterin Frau Hermann kann man aber reden.
Sie zeigt Verständnis und versucht möglich zu machen, was in Ihrer Macht liegt. Das scheint aber vom Jugendamt und der Stadt immer weiter
eingegrenzt zu werden. Z.b. die Vergabe der Hortplätze. Allerdings habe ich in dieser Kita ein paar nette Eltern kennengelernt.

Georg Busch Offline



Beiträge: 3

26.01.2005 12:18
#3 RE:Empfehlenswerte Kindergärten? Antworten

Gut sind nach unseren Nachforschungen folgende Kitas in der Umgebung: St. Rochus (Rochusstraße, katholischer Kiga), Montessori (Rochusstr., städtisch) und die AWO-Kita im Gewerbegebiet (Nähe Coloneum). Unsere Tochter geht seit September in die AWO-Kita und wir sind sehr zufrieden. Die Gruppenleiter sind engagiert, das Programm ist ausgewogen und besonders die Öffnungszeiten sind super: 6.45 Uhr bis 18 Uhr. Könnt uns auch gerne fragen, wir hatten Julia bei 5 oder 6 Kitas angemeldet und wissen da schon das eine oder andere.

dleser104 Offline



Beiträge: 36

26.01.2005 14:57
#4 Awo-Kindergarten in Ossendorf, Kindergarten-Adressen Antworten

Hallo Georg,

meinst du den Awo-Kindergarten in der

Günther-Plüschow-Str. 21
50829 Köln
Telefon 1390570 ?

Dort haben wir Luzian u.a. auch angemeldet und hatten
einen guten ersten Eindruck - was sich durch
deine Erfahrung ja zu bestätigen scheint.

An alle: Hier gibt es Übersichten der Kindergärten in Köln:
- http://www.stadt-koeln.de/bol/kind/artikel/05272/index.html
- http://www.koeln.kinder-stadt.de/kigapost.php


Dirk Leser, Haus 104

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz