Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 913 mal aufgerufen
 Außenanlagen
Sprenger Frank Offline



Beiträge: 33

30.01.2005 15:12
Parken der Fahrzeuge Antworten

Liebe Mitbewohner. Immer wieder ist doch zu beobachten das wie wild in unserer Anlage geparkt wird. Vielleicht sollte man aber auch einmal daran denken, das die Zufahrten hier gleichzeitig auch Rettungswege sind. Beim besten Willen soll dies keine Belehrung darüber sein, wer wann und wo sein Fahrzeug parkt, aber über eine Knolle (35 €)brauch sich dann auch niemand beschweren. Schilder stehen ja hier genug, die das Halten und Parken verbieten, sogar "Feuerwehrzufahrt" oder "Aufstellfläche für die Feuerwehr" sind ordnungsgemäß beschildert, werden trotzdem zugeparkt. Die Stadt Köln ( Ordnungsamt für den Verkehrsdienst, Tel:0221-22127336 ) wird hier in der nächsten Zeit verstärkt streife fahren, und sich nicht scheuen, die Fahrzeuge abzuschleppen, die hier die Rettungswege zuparken.
Bitte achtet doch alle darauf wo Ihr euer Fahrzeug abstellt, damit es nicht erst zu komplikationen kommen muß.
Danke.

dleser104 Offline



Beiträge: 36

31.01.2005 21:47
#2 RE:Parken der Fahrzeuge Antworten

Tja, mit dem Parken ist das so ein Problem. Es gibt einfach zuwenige Parkplätze hier.
Das ist leider traurig für ein Neubaugebiet, wo man es bei der Planung besser wissen müsste.
Ich vermute hier, dass aber nur ein Parkplatz je Haus vorgeschrieben ist und die Bebauer der
ehemaligen Kaserne den Boden maximal für die Bebauung genutzt haben. Warum sollten sie
auch auf dem teuren Boden auf ein Haus zugunsten von Parkplätzen verzichten? Das bringt ja
kein Geld.

Auch wir haben zwei Autos, bei uns passt allerdings der Zweitwagen (Smart) fast ganz mit
auf den Stellplatz.

Feuerwehrzufahrten oder die Zufahrten zu den einzelnen Häusern zuparken ist sch...
Ich frage mich fast jede Woche wie die Müllabfuhr es schafft auf unseren Parkplatz kommen.

Bei der Feuerwehraufstellfläche bei Haus 120 bin ich der Meinung, dass wir die
dringend zum Parken brauchen. Wir sollten nur darauf achten, dass dort abgestellte
Fahrzeuge im Notfall auch bewegt werden können, d.h. die Besitzer in der Nähe sind und
aus dem Haus geklingelt werden können.

Weiterhin sollten diejenigen, die ein Carport haben, diesen auch nutzen und nicht aus
Bequemlichkeit direkt vor dem Haus in den Wendebuchten parken - dabei rede ich nicht von
kurzeitigem Parken für eine halbe Stunde. Wir müssen einfach die Parkplätze nutzen die wir
haben, wäre doch schade wenn die bestehenden Stellplätze und Carports nicht genutzt werden.

Ein Tipp: Informiert doch die Nachbarn mit zwei Autos wenn ihr im Urlaub seid.
Sie können dann euren Parkplatz mitnutzen. Das bringt für alle wieder mehr Parkraum.


Dirk Leser, Haus 104

Sprenger Frank Offline



Beiträge: 33

31.01.2005 22:08
#3 RE:Parken der Fahrzeuge Antworten

Hallo Dirk. Am Freitag stand unser Wagen auf der Feuerwehraufstellfläche vor Haus 120. Die Ordnungskräfte der Stadt Köln klingelten bei uns, und sagten, das diese Fläche grundsätzlich
freizuhalten ist. Hierbei würde es keine Rolle spielen ob es öffentliche Wege oder private Zufahrtswege sind. Auf diesen Flächen wäre grundsätzlich absolutes Halte-, bzw. Parkverbot.
Da schon mehrere Beschwerden eingegangen sind, wollen die jetzt öfters bei uns im Wohngebiet streife fahren, und Knöllchen verteilen, oder aber abschleppen lassen.

DaNi Offline



Beiträge: 7

06.02.2005 16:31
#4 RE:Parken der Fahrzeuge Antworten

Die Parksituation ist wirklich grausam hier.....ich denke das nervt alle Anwohner!
Da die Anzahl der "freien" Parkplätze hier mehr als begrenzt ist, finde ich es noch ärgerlicher, dass die Anwohner der großen Mehrfamilienhäuser diese für ihre Fahrzeuge nutzen! Überflüssig ist es auch auf diesen Parkplätzen einzelne Motorräder abzustellen!!!!!
Ein Bekannter hat uns darauf hingewiesen, dass im Bereich der Käthe-Kärnchen-Str. (?) Tiefgaragenplätze zu vermieten sind! Ist leider ein wenig Lauferei.......
Ist eigentlich geklärt, ob die geschaffene Anzahl von "freien" Parkplätzen ausreichend ist???? Da gibt es doch bestimmte Anforderungen, oder?????

kstück86 Offline



Beiträge: 3

09.02.2005 18:30
#5 RE:Parken der Fahrzeuge Antworten

Hallo zusammen,
so ganz kann ich die Probleme nicht verstehen.
Als wir hier eingezogen sind hatten wir kurzzeitig drei Autos und hatten nie Probleme einen freien, legalen und besitzlosen Parkplatz zu bekommen. Ein paar Strassen weiter gibt es davon nämlich genug und ein paar Meter Fußmarsch können die meisten doch sicher problemlos bewältigen :)
Zumindest ist mir das lieber, als ständig nach den Ordnungskräften Ausschau zu halten oder im schlimmsten Fall mit meinem Fahrzeug tatsächlich mal einen Rettungseinsatz zu behindern.
Und zum Ausladen kann man ja weiterhin kurz vor den Eingang fahren (wenn man denn durchkommt :)


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz