Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 Mängel am Haus
Sprenger Frank Offline



Beiträge: 33

24.01.2005 16:57
Warmwasserspeicher zu klein Antworten

Hallo Miterwerber. Habt Ihr vielleicht auch schon bemerkt,das der Warmwasserspeicher zu klein ist. In unserem 4 Personen Haushalt muss in grösseren Zeitabständen gebadet oder geduscht werden. Wenn die Kinder nacheinander gebadet wurden, muss " Papa " fast kalt duschen. Wem ist das auch schon aufgefallen? Leider gibt es hier ohne enormen Kostenaufwand keine Lösung. Es müsste also ein neuer Warmwasserspeicher an die Kompaktstation im Keller angeschlossen werden. Was das schon wieder kostet. Oder aber man muss mit einem 2ten Speicher die Anlage vergrössern. Ist wahrscheinlich nicht billiger.Also dann lieber weiter kalt duschen, oder eben zeitversetzt.

DaNi Offline



Beiträge: 7

06.02.2005 17:07
#2 RE:Warmwasserspeicher zu klein Antworten

Hallo,

Ist mir auch schon aufgefallen, obwohl das bei uns noch kein Problem darstellt.Eine Möglichkeit wäre die Temperatur im Speicher höher zu stellen, das heißt man muss mehr Kaltwasser beimischen somit gibt es mehr Warmwasser. Denke ich mir jedenfalls.

Gruß Daniel Gentner, Haus Nr. 100

Sprenger Frank Offline



Beiträge: 33

08.02.2005 19:13
#3 RE:Warmwasserspeicher zu klein Antworten

Hallo Daniel, der Gedanke ist nicht schlecht, die Warmwassertemperatur zu erhöhen. Aber sicherlich sollte man hier in Betracht ziehen, dass wenn die Temperatur über 60 ° C ansteigt, sich auch der Kalk aus unserem besten Kölchen Wasser löst ( bei uns 21° d.H.) und dann erst den Boiler und später auch die Rohrleitungen verstopfen werden. Ob das dann noch so prickelnd ist? Definitiv ist doch bei der Planung etwas schief gelaufen. Diese Häuser sind doch für Familien mit Kindern, bzw. Familien die auch noch Kinder bekommen wollen, gebaut worden. Warum dann hier ein Brauchwasserspeicher mit 115 ltr Nutzinhalt installiert wurde, ist doch sehr fraglich.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz