Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
 Mängel am Haus
Borowski Offline



Beiträge: 2

23.01.2005 20:51
Schimmelige Wände Antworten

Liebe Nachbarn!

In der Häuserreihe Nr. 56-66 haben die Eigentümer mit erheblichen Schimmelschäden zu kämpfen. Häufigster Erscheinungsort ist das Zimmer unter der Dachterrasse. Schaut doch mal nach, ob bei Euch auch Wasser in das Mauerwerk auf der Terrsse eintritt. Man kann es daran erkennen, dass die Mauern nass sind und sich Moos an der Wand absetzt.
Kennt einer von Euch einen guten Anwalt, der sich in Bausachen auskennt?
An unserem Haus (Nr.66)haben auch die Fenster begonnen von außen und im Rahmen zu schimmeln.
Ihr solltet auch mal Eure Rahmen genauer unter die Lupe nehmen, könnte erschreckend sein.
Liebe Grüße,
Fam. Borowski

dleser104 Offline



Beiträge: 36

24.01.2005 15:01
#2 RE:Schimmelige Wände Antworten

Hallo,

das hört sich gar nicht gut an.
Also Schimmel habe ich noch keinen gesehen, werde aber noch mal genau schauen.
Moos haben wir ander Innenseite der Dachterrassenmauern, aber das habe ich mir
als normal erklärt.

Die betroffenen Stellen liegen immer im Schatten
und/oder das Regenwasser läuft da eher her weil z.B. darüber
eine Stoßkante der Mauerabdeckbleche ist.

Dirk Leser, Haus 104

Sprenger Frank Offline



Beiträge: 33

24.01.2005 16:44
#3 RE:Schimmelige Wände Antworten

Hallo Nachbarn. Das mit dem Schimmel ist natürlich echt " Scheisse". Jetzt fängt das auch noch an. Mit den Fenstern ist ja schon schlimm genug, der Riss in der Aussenfassade ist auch nicht ok. Unser Anwalt, den wir im Fensterstreit mit der Grubo beauftragt haben, heisst " Vollbracht & Voege ", Merlostrasse 2, 50668 Köln. Direkt am Reichenspergerplatz befindet sich die Kanzlei. Tel 0221 734022 oder 9730490. Fax 0221 730124. Oder Email,
Vollbracht-Voege@t-online.de .Wir sind sehr zufrieden mit dem. Ruft doch einfach mal da an, und fragt mal nach. Vielleicht schliessen sich jetzt hier ein paar Erwerber zusammen. Wäre wünschenswert. Bis dann, Fränkie.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz