Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Außenanlagen
dleser104 Offline



Beiträge: 36

16.01.2005 19:31
Silvestermüll :-( Antworten

Hallo Alle,

das Trauerspiel vom letzten Jahr hat sich leider dieses Jahr wiederholt.
Die Wiese war wieder übersät von Knaller- und Raketenresten und zugehörigen
Plastikverpackungen.

Selbst die Anwohner schaffen es (zumindest zum Teil) innerhalb von 4 Tagen nicht
ihren Müll wieder aufzulesen, auch nicht nach persönlicher Aufforderung.

Das wurmt mich echt. Es ist unser aller Park, wo unsere Kinder spielen sollen
und von mir aus auch die Hunde drauf laufen sollen.

Bin ich einfach zu naiv mit der Erwartung dass man seinen Müll wegräumt?

Ende vom Lied war wie letztes Jahr - uin unserem Bereich haben wir
den Müll dann selbst weggeräumt.



Dirk Leser, Haus 104

hmerz82 Offline



Beiträge: 3

21.01.2005 11:11
#2 RE:Silvestermüll :-( Antworten

Hallo,

ich hatte den Eindruck, das es dieses Jahr mit dem Silvestermüll einsammeln minimal besser geklappt hat.
Mich regt das auch auf, es kann ja nicht so schwer sein, seinen Müll und die rechts und links neben einem vom Himmel fallenden Raketen aufzuheben und in seine Mülltonne zu werfen.
Mein Sohn (6) sammelt am Neujahrsmorgen gerne den Müll ein.
Das finde ich zwar süß, aber ein wenig Angst habe ich auch dabei, weil viele Blindgänger rumliegen.
Allein lasse ich ihn ungern nach draußen, weil viele Kinder mit Feuerzeugen unterwegs sind und die Blindgänger
nochmal anzünden. Ich frage mich, ob die Eltern dieser Kinder das wissen oder ob es ihnen egal ist.

kstück86 Offline



Beiträge: 3

21.01.2005 20:51
#3 RE:Silvestermüll :-( Antworten

Hallo,

ich finde das Thema nicht nur in Bezug auf den Silvestermüll interessant.
Ich finde sowohl auf dem eigenen Grundstück wie auch auf der Strasse immer jede Menge Papierschnipsel und Plastikverpackungen, die - gebe ich gerne zu - auch vom Wind zugeweht werden.
Liegt das nur fehlenden Papierkörben hier in der Gegend oder schmeissen viele Leute ihren Müll von unterwegs einfach in die Gegend?
Oder fällt bei der Müllabfuhr immer einiges daneben (Bei uns stehen die Tonnen bei der Leerung ja immer direkt neben dem Haus, da habe ich das schon öfters beobachtet)??
Besonders aufgefallen ist mir das schon in dem "Wäldchen" an dem Wiesenstreifen Richtung Margarethastrasse, da liegen mittlerweile schon einige blaue Säcke mit Inhalten. Hoffentlich nichts essbares, sonst freuen sich die Ratten!


DaNi Offline



Beiträge: 7

23.01.2005 17:11
#4 RE:Silvestermüll :-( Antworten

Hallo,
wenn man mal ehrlich ist, dann sieht unsere kleine Parkanlage ja eigentlich fast das ganze Jahr etwas knüsselig aus! Sehr schade, aber ich glaube das hier nicht viele Anwohner der Parkanlage ein Gefühl für Müllbeseitigung haben. Wir haben im letzten Jahr schon 2x einen Brief an die Stadt geschrieben und darum gebeten den Park häufiger zu säuber.....scheinbar mit nur mäßigem Erfolg!!
Es wird wohl leider darauf hinaus laufen, dass wir es auch weiterhin selber sauber machen müssen!Im Park habe ich jedenfalls noch nie die Müllmänner gesehen!?

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz